Zu verkaufen | 5 Schlafzimmer | Olhão | Moncarapacho

Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.
Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.


4400m2
250m2
5
2
Ja
Ref. HOME1742Q
450.000

Renovierte & erweiterte Quinta mit 5 Schlafzimmern, Pool, Sauna und Garage.

Sie sitzen auf 4.400m2 Land mit reifen Gärten und Meerblick.

Eine attraktive 5-Zimmer-Immobilie mit Meerblick und schönem Poolbereich, ausgezeichneter Zugang und geräumig im Inneren - ideal für Familienzu hause oder wäre eine sehr gute Eigenschaft für die AL (alojamento lokale) Lizenz.

Lage: Zentrale Lage mit guter Anbindung an eine asphaltierte Straße, zu Fuß zu einem Minimarkt und einem lokalen Restaurant. Bereich mit einer Mischung von Nationalitäten in der Nähe leben. Lokales Dorf zum Einkaufen in 5 min mit dem Auto, Olhao mit einer guten Auswahl an Supermärkten, Gesundheitszentrum, Bahnhof, Hafen mit einem Yachtclub und Fähren zu den Strandinseln, Uferboulevard mit vielen guten Restaurants und hervorragendem frischen Fisch & Gemüse market.t nur 10 Minuten mit dem Auto. Dank der leichten Anbindung an die Autobahn, Loule und Faro mit einem großen Einkaufszentrum und dem Flughafen faro in 20 Minuten mit dem Auto.

Objektbeschreibung: Quinta mit 5 Schlafzimmern auf 2 Etagen, registrierte überdachte Fläche 175m2 plus Garage und Pool, sitzend in einem eingezäunten Grundstück von 4.400m2. Quinta baute Anfang 1900 mit 50cm dicken Natursteinwänden, renoviert & erweitert 1992 mit Betondächern & Decken, Fliesenböden mit elektrischer Fußbodenheizung und Parkett im Wohnzimmer, Holztüren & Fenster mit Rollläden oder Sicherheitsgittern, Solar-Wasserheizung, 2 A/C-Einheiten und einem Speckstein-Holzbrenner in der Lounge. Innensauna mit Duschraum. Schöne Süd-Terrasse mit Blick auf den Pool, Garten und Meer in der Ferne. Eigentum, das sich derzeit in der letzten Phase eines Legalisierungsprozesses befindet.

Unterkunft: Überdachte Terrasse mit Sitzgelegenheiten, Zugang zur Haupteingangstür in eine Halle 12m2 mit einem Mantel, Wendeltreppe in den 1. Stock und Zugang zu; die ausgestattete & ausgestattete Küche 10m2 mit Wand- & Basiseinheiten, reichlich Arbeitsfläche mit Doppelwaschbecken, Herd, Geschirrspüler, Dunstabzugsmittel, Kühlschrank mit Gefrierfach und Platz für einen Frühstückstisch, das Wohnzimmer 19m2 hat Klimaanlage und ein Feature 'Speckstein-Holzbrenner', Zugang zu 2 kleinen Schlafzimmern mit jeweils 5m2 und ein geräumiges Schlafzimmer 14m2 mit Einbauschränken. Im Erdgeschoss befindet sich eine Sauna 4,8m2 mit duschkabine und einer Tür nördlich der Quinta. Zugang zum Wasch-/Hauswirtschaftsraum 9m2. In & Außentreppe zur komplett eigenständigen 1- oder 2-Zimmer-Wohnung im 1. Stock mit einer geräumigen Halle 13m2, ein- und ausstattete Küche 5,5m2, Duschraum 3,7m2, Schlafzimmer mit Einbauschränken 12,7m2 und ein Wohnzimmer oder 2. Schlafzimmer 18,7m2mit A/C. Tür zu einer riesigen Dachterrasse 50m2 mit einem Abstellraum und herrlichem Blick über die Landschaft zum fernen Meer.

Ausstattung: Netzwasser, Solarmodule für Warmwasser mit 300 ltr Speichertank, 220V Strom mit günstigem Preis, Klärgrube mit Soak-away, SAT-Schale, elektrische Fußbodenheizung auf beiden Etagen, Speckstein-Holz-Brenner und Klimaanlage in der Lounge, auch Klimaanlage im 1. Stock. Schöne 10m x 5m gefliesten Pool mit einem Jet-Stream umgeben von einer Sonnenterrasse und Rasen. Innensauna. Grundstück ummauert & eingezäunt mit ferngesteuerten Eingangstoren und Schottereinfahrt zur Doppelgarage und Technikraum unter der Poolterrasse. Ein Teil des Landes wird in bewässerte Gärten mit einigen großen Bäumen verwandelt.  Holzaufbewahrung unter der Außentreppe.

Details der Immobilie

  • Baujahr : 1900
  • Renovierungsjahr: 1992
  • Elektrizität: 2 Phasen Strom, Günstiger Tarifzähler
  • Wasser: Stadtwasser
  • Kanalisation: Klärgrube mit Durchsickern
  • Kommunikation: Communications
  • Konstruktionsübersicht: Natursteinmauern, Betondach, Hölzerne Einheiten, Holzboden, Fliesenböden
  • Hauswasserheizung: Elektrizität, Solar
  • Heizung: Elektrisch, Fussboden, Heating
  • Klimaanlage: Einheiten, Umkehrbar
  • Küche: Möbliert und ausgestattet
  • Interne Speicher: Einbauschränke, Allzweckraum
  • Parkplatz: Doppelgarage, Abseits der Straße
  • Sicherheit / Alarme: Manuelle Rollläden
  • Zusätzliche Unterkunft: Gästesuite, Selbstgenügsam
  • Extras: Separate Wäsche, Sauna
  • Outside space: Terrasse, Uberdachte Terrasse
  • Details zum Pool: Im Boden, Gefliest, Aussenpool, Jet-stream
  • Flughafen: 20 Minuten im Auto
  • Zu Fuß von: Restaurants, Bushaltestelle, Café
  • Gartendetails: Obstgarten, Bewässert - Automatisch, Rasenflächen, Vollständig umschlossen, Gartenschuppen, BBQ
Oder rufen Sie uns: +351 289 792 785+351 963 085 580

For sale | 5 Bedroom(s) | Olhão | Moncarapacho

Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.
Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.


4400m2
250m2
5
2
Yes
Ref. HOME1742Q
450.000

Renovated & extended Quinta with 5 bedrooms, Pool, Sauna and Garage.

Sitting in 4.400m² of land with mature gardens and Sea views.


An attractive 5 bedroom property with sea views and lovely pool area, excellent access and spacious inside - ideal for family home or would make a very good property for the AL (alojamento local) license.


Location: Central location with good access of a tarmac road, walking distance to a mini market and local restaurant. Area with a mix of nationalities living in the vicinity. Local village for shopping at 5 min by car, Olhão   with a good selection of supermarkets, health centre, train station, harbour with a yacht club and ferries to the beach islands, waterfront boulevard with lots of good restaurants and superb fresh fish & vegetable market.t only 10 minutes by car.Easy access to the motorway, Loule and Faro both with a large shopping mall and the Airport of Faro at 20 minutes by car.


Property description: Quinta with 5 bedrooms on 2 floors, registered covered area 250m² plus garage and pool, sitting in a fenced plot of 4.400m². Quinta built early 1900 with 50cm thick natural stone walls,  renovated & extended in 1992 with concrete roofs & ceilings, tiled floors with electric under floor heating and parquet in the lounge, wooden doors & windows with shutters or security grills, solar water heating, 2 A/C units and a Soapstone wood burner in the lounge. Indoor Sauna with a shower room. Lovely South facing covered terrace overlooking the pool, garden and sea in the distance. Property at present in the last stages of a legalisation process.


Accommodation: Covered terrace with seating, access to the main entrance door into a hall 12m² with a cloaks, spiral staircase to the 1st floor and access to; the fitted & equipped kitchen 10m² with wall & base units, ample work surface with a double sink, cooker, dishwasher, extractor, fridge-freezer and space for a breakfast table, the living room 19m2 has A/C and a feature 'Soapstone wood burner', access to 2 small bedrooms each with 5m² and a spacious bedroom 14m² with fitted wardrobes. On the ground floor is a Sauna 4.8m2 with a shower stall and a door to the North of the quinta. Outdoor access to the laundry/utility room 9m². In & outdoor stairs to the completely self contained 1 or 2 bedroom apartment on the 1st floor with a spacious hall 13m², fitted & equipped kitchen 5.5m², shower room 3.7m², bedroom with fitted wardrobes 12.7m² and a living room or 2nd bedroom 18.7m²with A/C. Door to a huge roof terrace 50m² with a store room and gorgeous views over the countryside to the distant sea view.


Features: Mains water, Solar panels for hot water with 300 ltr storage tank, 220V electricity with cheap-rate, septic tank with soak-away, SAT-dish, electric under floor heating on both floors, Soapstone wood- burner and A/C in the lounge, also A/C unit on the 1st floor. Lovely 10m x 5m tiled pool with a Jet-stream surrounded by a sun terrace and lawns. Indoor Sauna. Property walled & fenced with remote controlled entrance gates and gravel driveway to the double garage and technical room under the pool terrace. Part of the land is turned to irrigated gardens with some large trees.  Wood storage under the outdoor stairs. 

Property Details

  • Construction year: 1900
  • Renovation year: 1992
  • Electricity: Mains - 2 phase, Cheap rate meter
  • Water: Mains supply
  • Sewage: Septic tank & soak away
  • Communications: Sat dish
  • Construction overview: Natural stone walls, Concrete roof, Wooden units, Wooden floors, Tiled floors
  • House water heating: Electricity, Solar
  • Heating: Electric, Under floor, Wood burner
  • Air conditioning: Split units, Reversable
  • Kitchen: Fitted & equipped
  • Internal storage: Wardrobes - fitted, Utility room
  • Parking: Double garage, Off street
  • Security / alarms: Manual shutters
  • Additional accommodation: Guest suite, Self contained
  • Extras: Separate laundry, Sauna
  • Outside space: Terrace, Covered terrace
  • Pool details: Inground, Tiled, Exterior pool, Jet stream
  • Airport: 20 mins in the car
  • Walking distance from: Restaurants, Bus stop, Coffee shop
  • Garden details: Orchard, Irrigated - Automatic, Lawns, Fully enclosed, Garden shed, Bar-B-Q
Or call us: +351 289 792 785+351 963 085 580





Russell-Decoz has tried to ensure that all the content provided on the Website is correct at the time of publication. The content is provided on an information basis only and should not be relied upon. No responsibility is accepted by or on behalf of Russell-Decoz for any errors, omissions, or misleading content on the Website.